ÜBER MICH


Nach meinem Ökonomiestudium arbeitete ich als wissenschaftliche Mitarbeiterin und Projektleiterin. Mit 25 bekam ich die Diagnose Krebs, was dazu führte, dass ich meinen Lebensstil komplett änderte. Ich verabschiedete mich von meinem hektischen und erfolgsorientierten Leben und reiste für 12 Monate durch Südostasien und Indien. Dort sammelte ich meine ersten Erfahrungen mit Yoga und Meditation und fühlte ich mich mental und physisch wieder ausgeglichen, stark und flexibel. Und ich begann meinem Körper wieder zu vertrauen. Seither ist die Yoga- und Meditationspraxis fester Bestandteil meines Lebens und die Yogaphilosophie bildete der Grundstein meiner Persönlichkeitsentwicklung.
Ich liebe Menschen und ihre Vielschichtigkeit. In der Beziehung zu Menschen sowie in der Arbeit mit ihnen lebe ich auf. 
Meine Grundausbildung "200-Stunden Vinyasa Yogalehrer-Ausbildung" sowie die "Yin Yogalehrer-Ausbildung" und die fortgeschrittene Ausbildung "300-Stunden Vinyasa Yogalehrer-Ausbildung" habe ich alle in Basel abschlossen. Für weitere Ausbildungen oder Trainings reise ich regelmässig ins Ausland.
Zur Zeit bin ich «Vollzeit-Yogalehrerin» und biete Gruppenkurse, Personal Trainings, Workshops, Retreats und Yogalehrer- Ausbildungen an.
Ich unterrichte
Vinyasa Yoga
Yin Yoga
Hatha Yoga
Poweryoga
Yoga 50+
Yoga gegen Stress
Meditation 
Atemübungen

Ausbildungen im Bereich Yoga
200-Stunden Vinyasa Yogalehrer-Ausbildung in Basel mit Martin Becker und Regula Guldimann im Niyama
300-Stunden Vinyasa Yogalehrer-Ausbildung in Basel mit Martin Becker im Niyama
Yin Yoga Lehrer Ausbildung im Niyama
Yoga 50+ in Wiesbaden mit Ursula Engel im Unit Yoga
Injury Prevention &  Management in London mit Jason Crandell im Tri Yoga (Vermeiden von Verletzungen und der Umgang mit Verletzungen im Yoga)